Abteilung Gymnastik

Gymnastik

Aktuell bietet der SVM folgende Fitnessangebote an:

Body-Style mit Christina Gebert: Krafttraining, Schnelligkeit- und Koordinationsübungen mit dem Ziel die Muskulatur zu stärken und eine bessere Kondition zu erlangen.

Trainingszeiten immer montags von 18.30 Uhr – 19.30 Uhr, Trainingsort bei gutem Wetter unter dem Vordach des Vereinsheims, bei kühleren Temperaturen im Gemeindehaus.

Bauch-Beine-Po Gruppe mit Rita Schlarb: Funktionsgymnastik mit Dehnungs- und Entspannungsübungen für die Muskulatur bei der die Gelenke, Sehnen und Bänder nicht übermäßig belastet werden. Ziel ist es, das Muskel- und Gelenkverhalten zu verbessern.

Trainingszeiten immer dienstags von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr, Trainingsort vorwiegend im Gemeindehaus, im Sommer auch mal unter dem Vordach des Sportlerheims.

In beiden Gruppen sind neue Teilnehmer herzlich willkommen, gerne kann auch mal „geschnuppert“ werden. Hierfür bitte anmelden bei Rita Schlarb (siehe Ansprechpartner).